Darf ich vorstellen: Hugo

Die Kursleiterin meiner Textilkunst-Weiterbildung hat uns nach einem intensiven Filz-Wochenende eine Plastiktüte mit Woll-Vlies und Ähnlichem gepackt und die Hausaufgabe gestellt: »Macht was draus.«

Welten: nass-gefilzt

Welten: nass-gefilzt

Hugo: trocken- oder auch nadel-gefilzt

Hugo: trocken- oder auch nadel-gefilzt

 

 

 

 

 

 

So ist Hugo entstanden. Und zwei nass gefilzte Kugeln. Sie brauchen noch Stabilität, bevor ich die Luftballons entferne. Ich überlege, dafür Kleister zu nehmen. Mal sehen …

Hugo rides the world - Hugo geht auf Reisen

Hugo geht auf Reisen

Hugo hat noch kein Zuhause

Hugo hat noch kein Zuhause

 

 

 

 

 

 

Hugo selbst sucht noch nach einem Domizil. Ob er in einer Filzkugel Unterschlupf finden kann? Alles ist noch offen. Und demnächst soll er auf Reisen gehen. Dazu dann später mehr, an dieser Stelle, hoffentlich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.