Stadt in Filz

Anknüpfend an einige Holz- und Linolschnitte aus früheren Jahren, habe ich mich in den vergangenen Tagen (in den Tagen „zwischen den Jahren“) mit Filzarbeiten beschäftigt, die als Motiv Stadtsilhouetten aufweisen. Mehr oder minder abstrakt angelegt, sollte doch hier und da eine Anmutung der nahegelegenen Großstadt Frankfurt/M. zu erkennen sein.

Stadt_in_Filz_004

Foto: Dagmar Lichtblau

Besonders interessiert hat mich die Aufgabe, im Prozess des Filzens die Fäden für die Motivgestaltung mit dem Woll-Vlies des Hintergrunds zu verbinden. Einige Versuche scheiterten, weil die Materialien sich nicht verbunden haben, bei anderen scheint es ganz gut gelungen.

Die beiden letzten Aufnahmen der Galerie wurden im Arbeitsprozess aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.